Plus

Weiter Drama um Ceta: Wallonie lehnt Kompromissvorschlag ab

Brüssel (dpa) - Die belgische Wallonie blockiert weiterhin das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen Ceta. Die Regierung der Region lehnte auch einen Kompromissvorschlag ab. Ministerpräsident Paul Magnette bezeichnete vorgelegte Zusatzdokumente als noch immer unzureichend. Diese sollten eigentlich die Bedenken der Wallonen ausräumen und den Weg zur Unterzeichnung kommenden Donnerstag ebnen. Ohne das Einverständnis der gerade mal 3,6 Millionen Einwohner zählenden Wallonie muss die belgische Föderalregierung ihre Zustimmung zum Abkommen verweigern. Das könnte das Aus sein für Ceta.

21.10.2016 UPDATE: 21.10.2016 01:01 Uhr 17 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die belgische Wallonie blockiert weiterhin das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen Ceta. Die Regierung der Region lehnte auch einen Kompromissvorschlag ab. Ministerpräsident Paul Magnette bezeichnete vorgelegte Zusatzdokumente als noch immer unzureichend. Diese sollten eigentlich die Bedenken der Wallonen ausräumen und den Weg zur Unterzeichnung kommenden Donnerstag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+