Plus "Kein unnötiges Risiko"

Wehrlein fehlt beim Formel-1-Saisonstart

Die neue Formel-1-Saison startet ohne Pascal Wehrlein. Der Sauber-Pilot ist nach seiner Verletzungspause nicht fit genug für das Rennen in Australien. Als Ersatz springt ein Ferrari-Reservist ein.

25.03.2017 UPDATE: 25.03.2017 07:21 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Pascal Wehrlein
Der deutsche Sauber-Pilot Pascal Wehrlein ist noch nicht fit. Foto: Jens Büttner

Melbourne (dpa) - Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein kann wegen der Folgen einer Nackenverletzung nicht beim Saisonauftakt in Australien starten. Der Sauber-Neuzugang fühle sich wegen seines Trainingsrückstands nicht fit genug für den Grand Prix in Melbourne am Sonntag, teilte das Team mit.

"Es war eine ganz, ganz schwere Entscheidung. Wer mich kennt, weiß, wie ehrgeizig ich bin", sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+