Plus

Wahlbeteiligung mittags in Italien bei 20 Prozent

Rom (dpa) - Die Wahlbeteiligung bei dem Verfassungsreferendum in Italien lag am Mittag bei etwa 20 Prozent. Das teilte das Innenministerium mit. Die Wahllokale sind noch bis 23.00 Uhr geöffnet. Die Abstimmung über eine historische Verfassungsreform gilt als entscheidend für das Schicksal der Regierung von Matteo Renzi. Gewinnen die Gegner, hatte er seinen Rücktritt in Aussicht gestellt. Renzi wählte am Vormittag mit seiner Frau, der Lehrerin Agnese Landini, in Pontassieve bei Florenz. "Das muss ich noch überlegen", scherzte er dabei über die Frage, was er wähle.

04.12.2016 UPDATE: 04.12.2016 13:51 Uhr 19 Sekunden

Rom (dpa) - Die Wahlbeteiligung bei dem Verfassungsreferendum in Italien lag am Mittag bei etwa 20 Prozent. Das teilte das Innenministerium mit. Die Wahllokale sind noch bis 23.00 Uhr geöffnet. Die Abstimmung über eine historische Verfassungsreform gilt als entscheidend für das Schicksal der Regierung von Matteo Renzi. Gewinnen die Gegner, hatte er seinen Rücktritt in Aussicht gestellt. Renzi

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+