Plus

Von der Leyen sieht Bodeneinsatz in Syrien skeptisch

Berlin (dpa) - Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen sieht einen möglichen Einsatz westlicher Bodentruppen im Kampf gegen die Terrororganisation Islamischer Staat skeptisch. "Was wir brauchen, sind Bodentruppen von lokalen Kräften, Menschen, die dort leben, die ein vitales Interesse haben, ihr Gebiet zurückzuerobern", sagte die CDU-Politikerin in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner". Ein Engagement der Bundeswehr in Syrien schloss von der Leyen nicht aus, machte aber zum wiederholten Male eine Resolution des Weltsicherheitsrates zur Bedingung.

20.11.2015 UPDATE: 20.11.2015 08:21 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen sieht einen möglichen Einsatz westlicher Bodentruppen im Kampf gegen die Terrororganisation Islamischer Staat skeptisch. "Was wir brauchen, sind Bodentruppen von lokalen Kräften, Menschen, die dort leben, die ein vitales Interesse haben, ihr Gebiet zurückzuerobern", sagte die CDU-Politikerin in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner".

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+