Plus

Vogelgrippe auf Geflügelhof in den Niederlanden ausgebrochen

Den Haag (dpa) - Auf einem Geflügelhof in den Niederlanden ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Insgesamt sind rund 16 500 Truthähne, Fasane und Enten getötet worden, teilte das niederländische Wirtschaftsministerium mit. In einem Radius von einem Kilometer um den Hof im Südosten des Landes dürfen außerdem Geflügel, Eier und Geflügelmist nicht transportiert werden. Es soll sich zwar um eine milde Variante des Erregers H5 handeln, eine Mutation zu einem hochansteckenden Virus könne man aber nicht ausschließen.

28.10.2016 UPDATE: 28.10.2016 14:11 Uhr 18 Sekunden

Den Haag (dpa) - Auf einem Geflügelhof in den Niederlanden ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Insgesamt sind rund 16 500 Truthähne, Fasane und Enten getötet worden, teilte das niederländische Wirtschaftsministerium mit. In einem Radius von einem Kilometer um den Hof im Südosten des Landes dürfen außerdem Geflügel, Eier und Geflügelmist nicht transportiert werden. Es soll sich zwar um eine milde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+