Plus

Versicherungen rechnen nach Unwettern mit hohen Schäden

Stuttgart (dpa) - Die heftigen Unwetter im Südwesten haben auch die Versicherungsbranche hart erwischt. Bei der Sparkassenversicherung dürften Schäden im mindestens zweistelligen Millionen-Bereich anfallen, sagte ein Sprecher heute in Stuttgart. Konkrete Zahlen könne man aber erst morgen nennen, wenn mehr Schadensmeldungen gekommen seien. Auch die Württembergische Versicherung rechnet mit einem "beträchtlichen Schadensaufkommen", sagte ein Sprecher. Allein am Vormittag habe es 450 Anrufe wegen Schadensmeldungen gegeben.

30.05.2016 UPDATE: 30.05.2016 17:56 Uhr 15 Sekunden

Stuttgart (dpa) - Die heftigen Unwetter im Südwesten haben auch die Versicherungsbranche hart erwischt. Bei der Sparkassenversicherung dürften Schäden im mindestens zweistelligen Millionen-Bereich anfallen, sagte ein Sprecher heute in Stuttgart. Konkrete Zahlen könne man aber erst morgen nennen, wenn mehr Schadensmeldungen gekommen seien. Auch die Württembergische Versicherung rechnet mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+