Plus

Verkehrsausschuss-Chef erwartet BER-Eröffnung erst für 2018

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Martin Burkert, hält die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER erst 2018 für möglich. "Nach meiner Besichtigung der BER-Baustelle rechne ich nicht mit der geplanten Eröffnung im vierten Quartal 2017", sagte Burkert der "Rheinischen Post". "Im ersten Halbjahr 2018 könnte es soweit sein." Derzeit seien 73 Prozent des Flughafens fertiggestellt, der Probetrieb stehe aber noch aus. Mit Blick auf den überlasteten Berliner Flughafen Tegel warnte Burkert vor möglichen Winterschäden an den maroden Rohrsystemen.

22.10.2016 UPDATE: 22.10.2016 04:11 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Martin Burkert, hält die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER erst 2018 für möglich. "Nach meiner Besichtigung der BER-Baustelle rechne ich nicht mit der geplanten Eröffnung im vierten Quartal 2017", sagte Burkert der "Rheinischen Post". "Im ersten Halbjahr 2018 könnte es soweit sein." Derzeit seien 73 Prozent des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+