Plus

Van der Bellen neuer Präsident in Österreich

Wien (dpa) - Die Rechtspopulisten haben bei der Bundespräsidentenwahl in Österreich eine unerwartet deutliche Niederlage erlitten. Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen hat sich dem vorläufigen Endergebnis zufolge schon bei der Urnenwahl gegen den FPÖ-Bewerber Norbert Hofer durchgesetzt. Demzufolge kommt Van der Bellen auf 51,7 Prozent der Stimmen, Hofer auf 48,3 Prozent. Heute sollen noch die rund 700 000 Briefwahlstimmen ausgezählt werden. Sie können das Ergebnis nicht mehr drehen.

05.12.2016 UPDATE: 05.12.2016 02:46 Uhr 15 Sekunden

Wien (dpa) - Die Rechtspopulisten haben bei der Bundespräsidentenwahl in Österreich eine unerwartet deutliche Niederlage erlitten. Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen hat sich dem vorläufigen Endergebnis zufolge schon bei der Urnenwahl gegen den FPÖ-Bewerber Norbert Hofer durchgesetzt. Demzufolge kommt Van der Bellen auf 51,7 Prozent der Stimmen, Hofer auf 48,3 Prozent. Heute sollen noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+