Plus

US-Vizepräsident Pence trifft erstmals Spitzenvertreter der EU

Brüssel (dpa) - US-Vizepräsident Mike Pence trifft sich heute mit den Spitzen von EU und Nato. Er wird zu Gesprächen bei EU-Ratspräsident Donald Tusk und Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg erwartet. Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn sagte, Pence habe mit seiner Rede bei der Sicherheitskonferenz zwar die gemeinsamen Werte Europas und der USA bekräftigt. Jetzt aber müsse die US-Regierung beweisen, dass Abschottung, eine Aufhebung der Gewaltenteilung und das Abkanzeln von Journalisten nicht zu diesen Werten gehörten.

20.02.2017 UPDATE: 20.02.2017 10:26 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - US-Vizepräsident Mike Pence trifft sich heute mit den Spitzen von EU und Nato. Er wird zu Gesprächen bei EU-Ratspräsident Donald Tusk und Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg erwartet. Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn sagte, Pence habe mit seiner Rede bei der Sicherheitskonferenz zwar die gemeinsamen Werte Europas und der USA bekräftigt. Jetzt aber müsse die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+