Plus

Türkei erklärt Militäreinsatz in Syrien für beendet

Istanbul (dpa) - Die Türkei hat ihren Militäreinsatz in Syrien für beendet erklärt. Die Operation Euphrat-Schild sei zu Ende, sagte Regierungschef Binali Yildirim. Das türkische Militär und verbündete syrische Rebellen hatten den gemeinsamen Einsatz im August vergangenen Jahres aufgenommen und gegen Einheiten der Terrormiliz Islamischer Staat sowie gegen kurdische Milizen gekämpft. Türkisches Militär und Rebellen haben seitdem ein etwa 2000 Quadratkilometer großes Gebiet unter ihre Kontrolle gebracht.

30.03.2017 UPDATE: 30.03.2017 07:11 Uhr 16 Sekunden

Istanbul (dpa) - Die Türkei hat ihren Militäreinsatz in Syrien für beendet erklärt. Die Operation Euphrat-Schild sei zu Ende, sagte Regierungschef Binali Yildirim. Das türkische Militär und verbündete syrische Rebellen hatten den gemeinsamen Einsatz im August vergangenen Jahres aufgenommen und gegen Einheiten der Terrormiliz Islamischer Staat sowie gegen kurdische Milizen gekämpft. Türkisches

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+