Plus "Dekonstruktion" des Staates

Trumps Chefstratege Bannon will die USA radikal umkrempeln

Ruhig und gelassen benennt Bannon die politischen Ziele des Weißen Hauses. Dabei steckt darin reichlich Sprengstoff.

24.02.2017 UPDATE: 24.02.2017 07:52 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Bannon und Priebus
Stephen Bannon (l) und Reince Priebus bei der CPAC-Konferenz in Oxon Hill. Die Conservative Political Action Conference ist ein jährliches Treffen konservativer Aktivisten. Foto: Michael Brochstein

Washington (dpa) - Der Chefstratege im Weißen Haus, Stephen Bannon, sieht im radikalen Rückbau des Staates eines der obersten Ziele der US-Regierung. Gemeint ist damit das Prinzip von "weniger Staat" und weniger Regulierungen.

Priorität hätten außerdem die Bereiche Einwanderung und nationale Sicherheit sowie Handel, sagte Bannon. Ein Zurückschneiden des Staates aber sei das Wichtigste.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+