Plus

Trump macht in "Bild"-Interview Rundumschlag

Washington (dpa) - In einem Rundumschlag hat der künftige US-Präsident Donald Trump Leitlinien seiner Präsidentschaft umrissen. In einem Interview der "Bild"-Zeitung und der Londoner "Times" in New York bewertete er die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel äußerst kritisch. Die USA würden von seinem ersten Amtstag an auf sichere Grenzen setzen. Trump deutete auch eine Neubewertung der Russland-Sanktionen an. Die Nato bezeichnete Trump erneut als obsolet. Die Zukunft des Atomabkommens mit dem Iran ließ er offen.

16.01.2017 UPDATE: 16.01.2017 07:11 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - In einem Rundumschlag hat der künftige US-Präsident Donald Trump Leitlinien seiner Präsidentschaft umrissen. In einem Interview der "Bild"-Zeitung und der Londoner "Times" in New York bewertete er die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel äußerst kritisch. Die USA würden von seinem ersten Amtstag an auf sichere Grenzen setzen. Trump deutete auch eine Neubewertung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+