Plus

Trudeau reist zu EU-Kanada-Gipfel nach Brüssel

Montreal (dpa) - Kanadas Premierminister Justin Trudeau reist zu dem für Donnerstag angesetzten EU-Kanada-Gipfel zum Freihandelsabkommen Ceta nach Brüssel. Das sagte die kanadische Handelsministerin Chrystia Freeland. Kanada sei bereit, jetzt zu unterschreiben. Der Ball liege im Feld Europas. Die belgische Regierung hatte zuvor mitgeteilt, dass sie Ceta wegen innenpolitischer Widerstände weiter nicht zustimmen kann. Danach war damit gerechnet worden, dass die Unterzeichnung des Abkommens abgesagt werden muss. Denn damit es abgeschlossen werden kann, müssen ihm alle 28 EU-Staaten zustimmen.

24.10.2016 UPDATE: 24.10.2016 20:56 Uhr 17 Sekunden

Montreal (dpa) - Kanadas Premierminister Justin Trudeau reist zu dem für Donnerstag angesetzten EU-Kanada-Gipfel zum Freihandelsabkommen Ceta nach Brüssel. Das sagte die kanadische Handelsministerin Chrystia Freeland. Kanada sei bereit, jetzt zu unterschreiben. Der Ball liege im Feld Europas. Die belgische Regierung hatte zuvor mitgeteilt, dass sie Ceta wegen innenpolitischer Widerstände

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+