Plus

Trauergäste aus aller Welt nehmen Abschied von Schimon Peres

Jerusalem (dpa) - Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen haben Gäste aus aller Welt in Jerusalem Abschied von Schimon Peres genommen. Bei der emotionalen Trauerfeier rief US-Präsident Barack Obama zur Fortsetzung der Friedensbemühungen des israelischen Altpräsidenten auf. Peres habe verstanden, "dass es Israels bester Schutz wäre, wenn die Palästinenser einen eigenen Staat hätten", sagte Obama auf dem Nationalfriedhof Herzl-Berg, während im Publikum Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas saßen.

30.09.2016 UPDATE: 30.09.2016 13:36 Uhr 17 Sekunden

Jerusalem (dpa) - Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen haben Gäste aus aller Welt in Jerusalem Abschied von Schimon Peres genommen. Bei der emotionalen Trauerfeier rief US-Präsident Barack Obama zur Fortsetzung der Friedensbemühungen des israelischen Altpräsidenten auf. Peres habe verstanden, "dass es Israels bester Schutz wäre, wenn die Palästinenser einen eigenen Staat hätten", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+