Plus Zehn-Punktekatalog

De Maizière stößt mit Vorschlägen zur Leitkultur auf Kritik

Das hatten wir doch schon mal: Innenminister de Maizière wirft den Begriff der deutschen Leitkultur wieder in die politische Deabtte - und fängt sich Kritik ein.

30.04.2017 UPDATE: 30.04.2017 08:46 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Thomas de Maiziere
Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU) in Berlin. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) ist mit seinem Zehn-Punktekatalog für eine deutsche Leitkultur auf massive Kritik gestoßen.

FDP-Chef Christian Lindner sagte der Deutschen Presse-Agentur, de Maizière wolle damit lediglich Wahlkampf machen: "Der Beitrag von Herrn de Maizière ist ein Ablenkungsmanöver. Die CDU bringt eine moderne Einwanderungspolitik mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+