Plus Nordkorea-Konflikt

USA bauen Raketenabwehr in Südkorea auf

Der Nordkorea-Konflikt gehört zu den gefährlichsten Krisenherden weltweit. Die USA haben nun mit dem Aufbau eines umstrittenen Raketenabwehrsystems begonnen. Aus China kommen Warnungen.

26.04.2017 UPDATE: 26.04.2017 07:51 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Südkoreanische Raketenwerfer
Südkoreanische Raketenwerfer feuern auf dem Seungjin Fire Training Field nahe der Grenze zu Nordkorea während eines gemeinsamen Trainingsmanövers mit US-Streitkräften. Foto: Ahn Young-Joon

Seoul/Washington/Moskau (dpa) - Inmitten wachsender Spannungen im Nordkorea-Konflikt haben die USA früher als erwartet mit dem Aufbau eines umstrittenen Raketenabwehrsystems in Südkorea begonnen.

Es soll Südkorea vor Bedrohungen durch nordkoreanische Raketen verteidigen, wie ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums sagte. Russland warf den USA vor, den Konflikt zu verschärfen. Aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+