Plus Als Asylbewerber getarnt

Soldat soll Anschlag aus Fremdenhass geplant haben

Selbst erfahrene Ermittler und Wissenschaftler finden den Fall extrem merkwürdig: Ein Oberleutnant der Bundeswehr soll Asyl beantragt haben - getarnt als Flüchtling aus Syrien. Vermutlich plante er einen Anschlag - aus Fremdenhass.

27.04.2017 UPDATE: 27.04.2017 12:16 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Bundeswehr
Ein Bundeswehrsoldat soll einen Anschlag geplant haben. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Illustration

Frankfurt/Main (dpa) - Ein Bundeswehrsoldat soll sich als syrischer Flüchtling ausgegeben, unter falschem Namen Asylbewerberleistungen bezogen und einen Anschlag geplant haben.

Dem 28 Jahre alten deutschen  Oberleutnant sei in dem Asylverfahren sogar subsidiärer Schutz zuerkannt worden, berichtete die Staatsanwaltschaft in Frankfurt. Er habe deshalb auch eine Unterkunft in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+