Plus

25 Tote bei Ausschreitungen in brasilianischem Gefängnis

Boa Vista (dpa) - Bei Kämpfen zwischen rivalisierenden Banden sind in Brasilien Medienberichten zufolge 25 Häftlinge in einem Gefängnis im Norden des Landes getötet worden.

17.10.2016 UPDATE: 17.10.2016 09:51 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Haftanstalt in Boa Vista
Satellitenbild der Haftanstalt «Penitenciária Agrícola de Monte Cristo» in der Stadt Boa Vista. Foto: Google/dpa

Boa Vista (dpa) - Bei Kämpfen zwischen rivalisierenden Banden sind in Brasilien Medienberichten zufolge 25 Häftlinge in einem Gefängnis im Norden des Landes getötet worden.

Davon seien sieben enthauptet und sechs verbrannt worden, berichtete das Nachrichtenportal "O Globo" unter Berufung auf einen Polizeisprecher. Zudem seien nach Angaben des Justizministeriums des Bundesstaates Roraima

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+