Plus

Thüringen: Soko zu ungeklärten Kindstötungen gestartet

Jena (dpa) - Eine neue Sonderkommission der Thüringer Polizei rollt seit heute ungeklärte Todesfälle von Kindern neu auf. Die Gruppe habe sich konstituiert, sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion. Details könne er noch nicht nennen, da die Ermittler noch tagten. Hintergrund ist der Fund von DNA-Spuren des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt am Fundort der Leiche der neunjährigen Peggy. Sie war 2001 im oberfränkischen Lichtenberg verschwunden, Skelettteile von ihr wurden im Juli in einem Wald im Saale-Orla-Kreis entdeckt.

17.10.2016 UPDATE: 17.10.2016 16:11 Uhr 18 Sekunden

Jena (dpa) - Eine neue Sonderkommission der Thüringer Polizei rollt seit heute ungeklärte Todesfälle von Kindern neu auf. Die Gruppe habe sich konstituiert, sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion. Details könne er noch nicht nennen, da die Ermittler noch tagten. Hintergrund ist der Fund von DNA-Spuren des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt am Fundort der Leiche der neunjährigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+