Plus Mobile World Congress

Tech-Milliardär: Computer werden schlauer als Menschen sein

Ein Chip im Schuh werde intelligenter sein als sein Besitzer, sagt der japanische Milliardär Masayoshi Son auf dem Mobile World Congress in Barcelona. Mit dem drastischen Beispiel will er auch Partner für seinen Milliarden-Fonds für Technologie-Innovationen gewinnen.

27.02.2017 UPDATE: 27.02.2017 14:21 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Masayoshi Son
Mobilfunk-Milliardär Masayoshi Son ist der Gründer und Chef des japanischen Mobilfunk-Anbieters Softbank. Foto: Andrej Sokolow

Barcelona (dpa) - Die Tech-Industrie bereitet sich auf ein Zeitalter hochintelligenter Maschinen vor. Die Menschen müssten sich darauf einstellen, dass Computer schon bald schlauer als sie sein werden, betonte Mobilfunk-Milliardär Masayoshi Son auf dem Mobile World Congress in Barcelona.

"Das wird in den nächsten 30 Jahren zur Realität", sagte der Gründer und Chef des japanischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+