Plus

Tauber: Oppositionsrolle würde SPD gut tun

Berlin (dpa) - Die CDU hält sich die Option einer Koalition mit den Grünen nach der Bundestagswahl 2017 offen. "Schwarz-Grün kann durchaus eine Alternative zur großen Koalition sein", sagte ihr Generalsekretär Peter Tauber den Zeitungen der Funke Mediengruppe. In Fragen wie einer soliden Finanzpolitik gebe es größere Schnittmengen mit den Grünen als mit den Sozialdemokraten. Der CDU-Generalsekretär rief seine Partei auf, ihr konservatives Profil stärker herauszustellen. Er appellierte an CDU und CSU, ihre Auseinandersetzungen in der Flüchtlingspolitik zu beenden.

22.10.2016 UPDATE: 22.10.2016 04:56 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die CDU hält sich die Option einer Koalition mit den Grünen nach der Bundestagswahl 2017 offen. "Schwarz-Grün kann durchaus eine Alternative zur großen Koalition sein", sagte ihr Generalsekretär Peter Tauber den Zeitungen der Funke Mediengruppe. In Fragen wie einer soliden Finanzpolitik gebe es größere Schnittmengen mit den Grünen als mit den Sozialdemokraten. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+