Plus

Taliban erobern Distrikt in Nordost-Afghanistan

Kabul (dpa) – Eineinhalb Monate nach der zeitweisen Eroberung der Provinzhauptstadt Kundus haben die Taliban einen nordostafghanischen Distrikt unter ihre Kontrolle gebracht. Aufständische hätten Jamgan in der Provinz Badachschan erobert, sagte der Sprecher der Provinzregierung, Nawid Frotan. Sicherheitskräfte lieferten sich Gefechte mit den Taliban. Verstärkung werde auf dem Luftweg erwartet. Es ist das zweite Mal in einem halben Jahr, dass die Taliban Jamgan unter ihre Kontrolle bringen konnten. Die Bundeswehr war bis Herbst 2012 in Badachschan stationiert.

19.11.2015 UPDATE: 19.11.2015 13:56 Uhr 17 Sekunden

Kabul (dpa) – Eineinhalb Monate nach der zeitweisen Eroberung der Provinzhauptstadt Kundus haben die Taliban einen nordostafghanischen Distrikt unter ihre Kontrolle gebracht. Aufständische hätten Jamgan in der Provinz Badachschan erobert, sagte der Sprecher der Provinzregierung, Nawid Frotan. Sicherheitskräfte lieferten sich Gefechte mit den Taliban. Verstärkung werde auf dem Luftweg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+