Plus

Steinmeier spricht mit Lawrow und Kerry über Lage in Syrien

Moskau (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat in Telefonaten mit US-Außenminister John Kerry und seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow über die humanitäre Lage in Syrien gesprochen. In beiden Gesprächen habe er seine Enttäuschung darüber ausgedrückt, dass es in drei Tagen Feuerpause nicht gelungen sei, Verletzte aus Aleppo zu evakuieren und humanitäre Hilfsgüter in die Stadt hineinzubringen, heißt es aus dem Auswärtigen Amt. Die Waffenpause müsse jetzt erneut durchgesetzt werden, dafür seien die Gespräche in Genf von großer Bedeutung.

25.10.2016 UPDATE: 25.10.2016 20:46 Uhr 20 Sekunden

Moskau (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat in Telefonaten mit US-Außenminister John Kerry und seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow über die humanitäre Lage in Syrien gesprochen. In beiden Gesprächen habe er seine Enttäuschung darüber ausgedrückt, dass es in drei Tagen Feuerpause nicht gelungen sei, Verletzte aus Aleppo zu evakuieren und humanitäre Hilfsgüter in die Stadt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+