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Steigende Umsätze mit Quinoa, Chia und Co.

Lange waren zucker- und fettreduzierte Produkte trendy - Nun macht sich das "Superfood" in den Läden breit

28.02.2017 UPDATE: 01.03.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden

Der Umsatz mit Superfood-Artikeln hat sich im vergangenen Jahr fast verdoppelt: Im Bild Chia-Samen (dunkel), Quinoa Pops (links) und Plätzchen mit Matcha-Teepulver. Foto: dpa

Von Uta Knapp

Essen. Chia-Samen, Amaranth, Quinoa und Matcha-Teepulver: Unter dem Label "Superfood" boomen derzeit Lebensmittel mit angeblichen Gesundheitsvorteilen. "In Deutschland liegen die Wachstumsraten 2016 teilweise im dreistelligen Prozentbereich", berichtet Katharina Feuerstein, Expertin beim Düsseldorfer Marketing-Beratungsunternehmen IRI. Allein der Verkauf von Chia-Samen

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