Plus

Staatsanwaltschaft will gegen Abgeordneten Dehm ermitteln

Hannover (dpa) - Die Autofahrt des Linken-Abgeordneten Diether Dehm von Italien nach Deutschland mit einem afrikanischen Flüchtling im Kofferraum wird ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Gegen einen Bundestagsabgeordneten sollen Vorermittlungen wegen des Verdachts auf Beihilfe zu unerlaubter Einreise beginnen, hieß es bei der Staatsanwaltschaft Fulda. Wegen der Immunität des Abgeordneten sei der Bundestagspräsident darüber informiert worden. Dehm bestätigte, dass gegen ihn ermittelt werde.

26.09.2016 UPDATE: 26.09.2016 14:26 Uhr 15 Sekunden

Hannover (dpa) - Die Autofahrt des Linken-Abgeordneten Diether Dehm von Italien nach Deutschland mit einem afrikanischen Flüchtling im Kofferraum wird ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Gegen einen Bundestagsabgeordneten sollen Vorermittlungen wegen des Verdachts auf Beihilfe zu unerlaubter Einreise beginnen, hieß es bei der Staatsanwaltschaft Fulda. Wegen der Immunität des Abgeordneten sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+