Plus

Wolfsburgs "King" gestürzt - Hecking erstmals beurlaubt

Wolfsburg (dpa) - 2015 war er noch der "King" von Wolfsburg - ein Jahr später hat es nun auch Dieter Hecking erwischt. Der Trainer des Jahres 2015 ist nur 506 Tage nach seinem persönlich größten Triumph zum ersten Mal in seiner Karriere als Bundesligacoach beurlaubt worden.

18.10.2016 UPDATE: 17.10.2016 17:37 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Beurlaubt
Wolfsburg trennte sich von Trainer Dieter Hecking. Foto: Peter Steffen

Wolfsburg (dpa) - 2015 war er noch der "King" von Wolfsburg - ein Jahr später hat es nun auch Dieter Hecking erwischt. Der Trainer des Jahres 2015 ist nur 506 Tage nach seinem persönlich größten Triumph zum ersten Mal in seiner Karriere als Bundesligacoach beurlaubt worden.

Der im Jahr 2016 bitter enttäuschende VfL Wolfsburg sprach von einer "einvernehmlichen Trennung". "Menschlich tut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+