Plus Von Transporter überfahren

Ex-Giro-Sieger Scarponi stirbt bei Trainingsunfall

Das italienische Radrennprofi Michele Scarponi wird im Training von einem Wagen erfasst und stirbt. Nur wenige Tage vor seinem Tod feierte er seinen letzten Rennsieg.

22.04.2017 UPDATE: 22.04.2017 11:06 Uhr 56 Sekunden
Michele Scarponi
Michele Scarponi ist beim Training von einem Auto überfahren worden. Foto: Luca Zennaro

Filottrano (dpa) - Nach einem tödlichen Trainingsunfall trauert der Radsport um den früheren Giro-d'Italia-Sieger Michele Scarponi. Der Italiener wurde nach ersten Erkenntnissen in Filottrano nahe seiner Heimat von einem Kleintransporter überfahren, wie der italienische Radsportverband FCI mitteilte.

Er habe davon mit großer Erschütterung erfahren und drücke im Namen des italienischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+