Plus Nationalcoach

Southgate will England zum besten Team der Welt machen

Vor dem Fußball-Klassiker gegen Deutschland hat der englische Nationaltrainer Gareth Southgate den Spielern der Three Lions seine Vision für die Zukunft erklärt. Der neue Coach hat ehrgeizige Ziele und ungewöhnliche Motivationsmethoden.

21.03.2017 UPDATE: 21.03.2017 14:22 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Nationaltrainer
Gareth Southgate will die Engländer zum besten Team der Welt machen. Foto: Simon Cooper

London (dpa) - Den bittersten Moment seiner Karriere führte Gareth Southgate seinen Spielern noch einmal auf Video vor. Zum fünfminütigen Clip mit guten und schlechten Momenten der englischen Fußballgeschichte gehörte auch sein Fehlschuss im Elfmeterschießen des EM-Halbfinals 1996 gegen Deutschland.

Der heutige Nationaltrainer war mit seinem schwachen Schuss an Andreas Köpke gescheitert.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+