Plus "Keine Wunderdinge"

ALBA will Trend mit Trainertrennung stoppen

Der Kurs bei ALBA Berlin zeigt bergab. Nach der Beurlaubung von Trainer Caki nimmt Geschäftsführer Baldi die Spieler in die Pflicht. Der bisherige Assistent soll die Wende schaffen. Für die kommende Saison sei der Job "sehr interessant", sagt ein deutscher Coach.

26.04.2017 UPDATE: 26.04.2017 14:26 Uhr 2 Minuten
Thomas Päch
Thomas Päch ist bei ALBA Berlin bis zum Saisonende auf den Cheftrainerposten aufgerückt. Foto: Camera 4/ALBA Berlin

Berlin (dpa) - Der Blick in die ruhmreiche Vereins-Historie von ALBA Berlin verdeutlicht die Dramatik der aktuellen Situation. Erst zum dritten Mal trennte sich der achtmalige Meister während einer laufenden Saison von seinem Trainer.

Geschäftsführer Marco Baldi nimmt nach dem ungewöhnlichen Schritt kurz vor den Playoffs der Basketball-Bundesliga nun die Spieler in die Pflicht. "Ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+