Plus Halbfinale in Gladbach

Außenseiter fürs Pokal-Endspiel gesucht

Eines ist schon jetzt klar: Der Gewinner des ersten Pokal-Halbfinals zwischen Gladbach und Frankfurt wird im Endspiel nur der Außenseiter sein. Doch schon das Erreichen des Finales würde für beide das Ende eines langen Wartens bedeuten.

25.04.2017 UPDATE: 25.04.2017 04:36 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Halbfinalisten
Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt spielen um den Einzug ins Pokalfinale. Foto: Maja Hitij

Mönchengladbach (dpa) - Insgesamt sieben Pokalsiege und drei Final-Teilnahmen verbuchten Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt zwischen 1960 und 1995.

In den vergangenen Jahren taten sich beide nicht unbedingt als typische Pokalteams hervor. Doch am Dienstagabend treffen sie im Halbfinale aufeinander, einer von beiden wird also am 27. Mai im Endspiel gegen Bayern München oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+