Plus Formel-1-GP in Sotschi

"Alles tiptop": Vettel-Jubel über Russland Pole

Mercedes auf der bisherigen Sieg- und Polegarantie-Strecke geschlagen, die erste rote Startreihe seit 2008 und selbst zum ersten Mal seit September 2015 auf der Pole. Sebastian Vettel hat nun auch die besten Chancen auf Saisonsieg Nummer drei.

29.04.2017 UPDATE: 29.04.2017 12:21 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Qualifying
Sebastian Vettel (M), Kimi Räikkönen (r) und Valtteri Bottas belegten die ersten drei Quali-Plätze. Foto: Pavel Golovkin

Sotschi (dpa) - Sebastian Vettels Jubel im Ferrari nahm fast schon weltmeisterliche Züge an. Der viermalige Formel-1-Champion kehrt zum ersten Mal seit dem 20. September 2015 auf die Pole Position zurück.

Vettel verwies in einer mitreißen Qualifikation zum Großen Preis von Russland am Sonntag (14.00 Uhr MESZ) seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen auf dem Sotschi Autodrom auf den zweiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+