Plus Deutscher Markt "sehr wichtig"

Formel-1-Chef Carey: "Rennen in New York hat Priorität"

Die Formel 1 ist im Wandel. Die neuen Besitzer wollen die Rennserie modernisieren und für alle Beteiligten noch lukrativer machen. Über die Zukunft eines deutschen Rennens und die Pläne für den US-Markt spricht Geschäftsführer Chase Carey im dpa-Interview.

21.04.2017 UPDATE: 21.04.2017 07:46 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Chase Carey
Chase Carey hat nach der Ablösung von Bernie Ecclestone durch den neuen Formel-1-Besitzer Liberty Media die Geschäftsführung der Rennserie übernommen. Foto: Rick Rycroft

New York (dpa) - Der neue Formel-1-Chef Chase Carey will mit der Rennserie endlich den amerikanischen Markt erobern. Dafür will der Nachfolger des langjährigen Geschäftsführers Bernie Ecclestone neben Austin mindestens einen zusätzlichen Grand Prix in den USA etablieren.

Die Formel-1-Führung sei sich "darüber einig, dass ein Rennen in New York Priorität hat", sagte Carey im Interview der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+