Plus "Das dritte Tennis-Leben"

Trubel um Scharapowa-Comeback - Wildcard in Stuttgart

Beim Stuttgarter Tennis-Turnier liegt der Fokus auf Maria Scharapowa. Nach ihrer Dopingsperre kehrt die frühere Nummer eins auf die Tour zurück. Für die 30-jährige Russin beginne nun "das dritte Tennis-Leben", schreibt eine russische Zeitung.

26.04.2017 UPDATE: 26.04.2017 07:31 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Maria Scharapowa
Maria Scharapowa trainiert am ersten Tag nach Ablauf ihrer Dopingsperre. Foto: Bernd Weissbrod

Stuttgart (dpa) - Die Rückkehr von Glamourgirl Maria Scharapowa beherrscht die Tennis-Szene. Nach dem Ende ihrer Dopingsperre zieht die Sport-Ikone das Interesse sofort auf sich und soll als Marke dem Damen-Tennis insgesamt mehr Aufmerksamkeit bringen.

Der positive Dopingtest aus dem vergangenen Jahr macht sie zur kritisch beurteilten Reizfigur. Der Weltstar lockt trotzdem mehr Publikum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+