Plus BVB-Sieg im Pokal-Halbfinale

Tuchels Triumph beim Rekordchamp

Jetzt soll auch der Pott her. Das 3:2 in München lässt Borussia Dortmund in einer extremen Saison auf den ersten echten Titel seit 2012 hoffen. Für den Reifeprozess der hochtalentierten Truppe ist der Sieg ganz wichtig. Ein 19-Jähriger ist der größte BVB-Trumpf.

27.04.2017 UPDATE: 27.04.2017 12:56 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Thomas Tuchel
BVB-Coach Thomas Tuchel war nach dem Sieg in München vollkommen aus dem Häuschen. Foto: Peter Kneffel

München (dpa) - Diese Sternstunde beim Rekordchampion will die Dortmunder Boygroup nun auch mit dem ersten echten Titel seit 2012 vergolden. Trainer-Triumphator Thomas Tuchel beorderte Matchwinner Ousmane Dembélé nach dem Einzug ins Pokalfinale euphorisiert in seine Arme.

Ausgelassen tanzten die Helden der Münchner Nacht vor ihren feiernden Fans. Und in den Stadionkatakomben schleppten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+