Plus

Spaniens König beauftragt Rajoy mit Regierungsbildung

Madrid (dpa) - Spaniens König Felipe VI. hat den geschäftsführenden Ministerpräsidenten Mariano Rajoy mit der Regierungsbildung beauftragt. Der 61-Jährige nahm den Auftrag an. Damit wird das Land vermutlich am Wochenende nach zehn Monaten und zwei Parlamentswahlen wieder eine funktionstüchtige Regierung haben. Zuvor war der Monarch zwei Tage lang mit den Chefs der größeren Parlamentsfraktionen zu Beratungen zusammengetroffen. Am Donnerstag und am Samstag sollen nun die entscheidenden Abstimmungen im Parlament stattfinden.

25.10.2016 UPDATE: 25.10.2016 18:26 Uhr 16 Sekunden

Madrid (dpa) - Spaniens König Felipe VI. hat den geschäftsführenden Ministerpräsidenten Mariano Rajoy mit der Regierungsbildung beauftragt. Der 61-Jährige nahm den Auftrag an. Damit wird das Land vermutlich am Wochenende nach zehn Monaten und zwei Parlamentswahlen wieder eine funktionstüchtige Regierung haben. Zuvor war der Monarch zwei Tage lang mit den Chefs der größeren Parlamentsfraktionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+