Plus

Spaniens König Felipe VI. beginnt neue Regierungskonsultationen

Madrid (dpa) - Spaniens König Felipe VI. hat für heute und morgen neue Regierungskonsultationen angesetzt. Danach wird er den geschäftsführenden konservativen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy aller Voraussicht nach erneut mit der Regierungsbildung beauftragen. Die oppositionellen Sozialisten hatten gestern den Weg für eine Beendigung der zehn Monate langen Regierungskrise in dem Land freigemacht. Sie wollen eine Minderheitsregierung Rajoys tolerieren. Andernfalls hätte in Spanien zum dritten Mal binnen eines Jahres ein Parlament gewählt werden müssen.

24.10.2016 UPDATE: 24.10.2016 00:56 Uhr 17 Sekunden

Madrid (dpa) - Spaniens König Felipe VI. hat für heute und morgen neue Regierungskonsultationen angesetzt. Danach wird er den geschäftsführenden konservativen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy aller Voraussicht nach erneut mit der Regierungsbildung beauftragen. Die oppositionellen Sozialisten hatten gestern den Weg für eine Beendigung der zehn Monate langen Regierungskrise in dem Land

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+