Plus

Schulz rechnet nicht mit schneller Lösung bei Ceta

Berlin (dpa) - EU-Parlamentspräsident Martin Schulz rechnet nicht mit einer schnellen Einigung in der Diskussion um das Handelsabkommen Ceta. Er glaube nicht, dass man diese Woche noch eine Lösung haben werde, sagte Schulz im Deutschlandfunk. Der für Donnerstag geplante Gipfel der Europäischen Union und Kanadas müsse dann verschoben werden. Der entscheidende Stolperstein ist im Moment die Ablehnung Cetas durch die belgische Region Wallonie. Ihr Veto blockiert die Zustimmung Belgiens und damit der gesamten EU.

25.10.2016 UPDATE: 25.10.2016 08:36 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - EU-Parlamentspräsident Martin Schulz rechnet nicht mit einer schnellen Einigung in der Diskussion um das Handelsabkommen Ceta. Er glaube nicht, dass man diese Woche noch eine Lösung haben werde, sagte Schulz im Deutschlandfunk. Der für Donnerstag geplante Gipfel der Europäischen Union und Kanadas müsse dann verschoben werden. Der entscheidende Stolperstein ist im Moment die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+