Plus

Schulz: Yücel sofort freilassen

Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz fordert von den türkischen Behörden die sofortige Freilassung des "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel. "Deniz Yücel muss freigelassen werden - genauso wie all die anderen mit fadenscheinigen Begründungen festgenommenen Journalisten", sagte Schulz den Dortmunder "Ruhr Nachrichten". Ohne freie Presse könne eine Demokratie nicht funktionieren. Die Inhaftierung von Journalisten, die schlicht ihre Arbeit gemacht hätten, sei nicht akzeptabel, betonte der frühere EU-Parlamentspräsident.

28.02.2017 UPDATE: 28.02.2017 15:16 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz fordert von den türkischen Behörden die sofortige Freilassung des "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel. "Deniz Yücel muss freigelassen werden - genauso wie all die anderen mit fadenscheinigen Begründungen festgenommenen Journalisten", sagte Schulz den Dortmunder "Ruhr Nachrichten". Ohne freie Presse könne eine Demokratie nicht funktionieren. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+