Plus

"Welt": Deutlich mehr Fälle von Cyberkriminalität

Berlin (dpa) - Die Zahl der mit Hilfe des Internets verübten Straftaten hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. Die Polizei habe 2016 rund 82 649 Fälle von Cyberkriminalität "im engeren Sinne" registriert, berichtet die "Welt" vor der Vorstellung der polizeilichen Kriminalstatistik. Die Aufklärungsquote konnte demnach um 5,9 Prozent auf 38,7 Prozent erhöht werden. Laut Kriminalstatistik habe es außerdem rund 4422 Fälle von Computersabotage gegeben, das seien 25 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Aufklärungsquote sei um 4,6 Prozent auf 22,1 Prozent gesunken.

24.04.2017 UPDATE: 24.04.2017 00:11 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Zahl der mit Hilfe des Internets verübten Straftaten hat im vergangenen Jahr deutlich zugenommen. Die Polizei habe 2016 rund 82 649 Fälle von Cyberkriminalität "im engeren Sinne" registriert, berichtet die "Welt" vor der Vorstellung der polizeilichen Kriminalstatistik. Die Aufklärungsquote konnte demnach um 5,9 Prozent auf 38,7 Prozent erhöht werden. Laut Kriminalstatistik

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+