Plus

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

Seoul (dpa) - Angesichts der wachsenden Spannungen im Konflikt mit Nordkorea demonstrieren die USA militärische Stärke. Das US-Militär begann laut Medien mit dem Aufbau eines umstrittenen Raketenabwehrsystems in Südkorea. Nach Angaben der Agentur Yonhap wurden die ersten Container mit Bauteilen des Systems THAAD auf ein Gelände in der Provinz Gyeongsang gebracht. Bereits gestern hatte das atomgetriebene Raketen-U-Boot "USS Michigan" in der südkoreanischen Küstenstadt Busan angelegt.

26.04.2017 UPDATE: 26.04.2017 02:11 Uhr 15 Sekunden

Seoul (dpa) - Angesichts der wachsenden Spannungen im Konflikt mit Nordkorea demonstrieren die USA militärische Stärke. Das US-Militär begann laut Medien mit dem Aufbau eines umstrittenen Raketenabwehrsystems in Südkorea. Nach Angaben der Agentur Yonhap wurden die ersten Container mit Bauteilen des Systems THAAD auf ein Gelände in der Provinz Gyeongsang gebracht. Bereits gestern hatte
das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+