Plus

US-Universität unterrichtet "Game of Thrones"-Sprachkurs

Berkeley (dpa) - Der Erfinder der Dothraki-Sprache aus der Fantasy-Serie "Game of Thrones" wird an der kalifornischen Universität in Berkeley einen Sprachkurs geben. Im kommenden Sommersemester steht "Die Sprache von Game of Thrones und die Kunst der Spracherfindung" des Linguisten David J. Peterson auf dem Lehrplan. Nach Mitteilung der Universität Berkeley beschreibt er seine erfundene Sprache des Reitervolks Dothraki als eine Mischung, die Arabisch und Spanisch ähnelt. 

28.04.2017 UPDATE: 28.04.2017 20:36 Uhr 15 Sekunden

Berkeley (dpa) - Der Erfinder der Dothraki-Sprache aus der Fantasy-Serie "Game of Thrones" wird an der kalifornischen Universität in Berkeley einen Sprachkurs geben. Im kommenden Sommersemester steht "Die Sprache von Game of Thrones und die Kunst der Spracherfindung" des Linguisten David J. Peterson auf dem Lehrplan. Nach Mitteilung der Universität Berkeley beschreibt er seine erfundene

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+