Plus

Schweizer Spion soll deutsche Steuerfahnder ausgeforscht haben

Berlin/Zürich (dpa) - In Frankfurt am Main hat die Polizei einen Schweizer unter Spionageverdacht festgenommen. Er soll für den Nachrichtendienst seines Landes deutsche Steuerfahnder ausgeforscht zu haben. Die Zeitung "Blick" meldete heute unter Berufung auf den deutschen Anwalt des Verdächtigen, sein Mandant werde beschuldigt, er habe den Auftrag gehabt, deutsche Steuerfahnder zu identifizieren, die am Ankauf von Bankdaten beteiligt waren. Sein Mandant solle entsandt worden sein, "um hier herauszufinden, welche Steuerfahnder die Steuer-CDs kauften und wie diese Käufe genau abliefen", sagte er.

30.04.2017 UPDATE: 30.04.2017 19:01 Uhr 18 Sekunden

Berlin/Zürich (dpa) - In Frankfurt am Main hat die Polizei einen Schweizer unter Spionageverdacht festgenommen. Er soll für den Nachrichtendienst seines Landes deutsche Steuerfahnder ausgeforscht zu haben. Die Zeitung "Blick" meldete heute unter Berufung auf den deutschen Anwalt des Verdächtigen, sein Mandant werde beschuldigt, er habe den Auftrag gehabt, deutsche Steuerfahnder zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+