Plus

Schweizer Spion soll deutsche Steuerfahnder ausgeforscht haben

Berlin/Zürich (dpa) - In Frankfurt am Main hat die Polizei einen Schweizer unter Spionageverdacht festgenommen. Er soll für den Nachrichtendienst seines Landes deutsche Steuerfahnder ausgeforscht zu haben. Die Zeitung "Blick" meldet heute unter Berufung auf den deutschen Anwalt des Verdächtigen: Der Verdächtige hatte den Auftrag, deutsche Steuerfahnder zu identifizieren, die am Ankauf von Bankdaten beteiligt waren. Sein Mandant sei entsandt worden, "um hier herauszufinden, welche Steuerfahnder die Steuer-CDs kauften und wie diese Käufe genau abliefen", sagte der Anwalt.

30.04.2017 UPDATE: 30.04.2017 17:06 Uhr 18 Sekunden

Berlin/Zürich (dpa) - In Frankfurt am Main hat die Polizei einen Schweizer unter Spionageverdacht festgenommen. Er soll für den Nachrichtendienst seines Landes deutsche Steuerfahnder ausgeforscht zu haben. Die Zeitung "Blick" meldet heute unter Berufung auf den deutschen Anwalt des Verdächtigen: Der Verdächtige hatte den Auftrag, deutsche Steuerfahnder zu identifizieren, die am Ankauf von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+