Plus

Regierung: Deutschland Vorreiter bei digitaler Industrie

Hannover (dpa) - Deutschland gehört nach Ansicht der Bundesregierung zu den globalen Vorreitern bei digitalen Industrieanwendungen. "Deutschland ist zu einem Leitmarkt und einem Leitanbieter für Technologie im Bereich Industrie 4.0 geworden", sagte Staatssekretär Matthias Machnig aus dem Bundeswirtschaftsministerium auf der Hannover Messe. Bei einer Zwischenbilanz der 2015 gegründeten Plattform Industrie 4.0 betonte er, Deutschland habe mit Südkorea und Japan die Nase vorne. Wer sich nicht digitalisiere, werde künftig nicht mehr am Markt sein.

25.04.2017 UPDATE: 25.04.2017 16:06 Uhr 16 Sekunden

Hannover (dpa) - Deutschland gehört nach Ansicht der Bundesregierung zu den globalen Vorreitern bei digitalen Industrieanwendungen. "Deutschland ist zu einem Leitmarkt und einem Leitanbieter für Technologie im Bereich Industrie 4.0 geworden", sagte Staatssekretär Matthias Machnig aus dem Bundeswirtschaftsministerium auf der Hannover Messe. Bei einer Zwischenbilanz der 2015 gegründeten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+