Plus

Prozess gegen "El Chapo" soll im April 2018 beginnen

New York (dpa) - Der Prozess gegen den mexikanischen Drogenboss Joaquín "El Chapo" Guzmán soll im Frühjahr 2018 beginnen. Richter Brian Cogan legte den Starttermin bei einer Anhörung in einem Gericht in New York auf den 16. April fest. Der frühere Chef des Sinaloa-Kartells ist in 17 Punkten angeklagt, darunter Drogenschmuggel, Geldwäsche und illegaler Waffengebrauch. Er war Anfang des Jahres von Mexiko an die USA ausgeliefert worden. Bei einer Verurteilung droht ihm lebenslange Haft.

05.05.2017 UPDATE: 05.05.2017 22:11 Uhr 16 Sekunden

New York (dpa) - Der Prozess gegen den mexikanischen Drogenboss Joaquín "El Chapo" Guzmán soll im Frühjahr 2018 beginnen. Richter Brian Cogan legte den Starttermin bei einer Anhörung in einem Gericht in New York auf den 16. April fest. Der frühere Chef des Sinaloa-Kartells ist in 17 Punkten angeklagt, darunter Drogenschmuggel, Geldwäsche und illegaler Waffengebrauch. Er war Anfang des Jahres

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+