Plus

Österreich will Grenzkontrollen auf unbestimmte Zeit verlängern

Berlin (dpa) - Österreich will die bis Mitte Mai befristeten Grenzkontrollen auf unbestimmte Zeit verlängern. "Solange die Außengrenzen nicht dementsprechend geschützt werden können, werden wir auch weiterhin nationale Maßnahmen ergreifen", sagte Innenminister Wolfgang Sobotka der "Welt". Im Sinne der öffentlichen Ordnung und inneren Sicherheit müsse er ganz einfach wissen, wer in das Land komme. Der Minister zeigte sich optimistisch, dass Brüssel die notwendige Zustimmung erteilen wird.

26.04.2017 UPDATE: 26.04.2017 02:11 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Österreich will die bis Mitte Mai befristeten Grenzkontrollen auf unbestimmte Zeit verlängern. "Solange die Außengrenzen nicht dementsprechend geschützt werden können, werden wir auch weiterhin nationale Maßnahmen ergreifen", sagte Innenminister Wolfgang Sobotka der "Welt". Im Sinne der öffentlichen Ordnung und inneren Sicherheit müsse er ganz einfach wissen, wer in das Land

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+