Plus

Neuer Landtag im Saarland erstmals zusammengekommen

Saarbrücken (dpa) - Rund einen Monat nach der Wahl im Saarland hat sich der neue Landtag konstituiert. AfD-Fraktionschef Josef Dörr eröffnete als Alterspräsident die erste Sitzung. Er rief die Abgeordneten dazu auf, gemeinsam dafür zu arbeiten, das Saarland "noch einmal nach vorne zu bringen". In dem neu gewählten Parlament haben CDU und SPD 41 von 51 Sitze. Die Verhandlungen der beiden Parteien zur Bildung einer großen Koalition sollten noch heute fortgesetzt werden.

25.04.2017 UPDATE: 25.04.2017 11:56 Uhr 16 Sekunden

Saarbrücken (dpa) - Rund einen Monat nach der Wahl im Saarland hat sich der neue Landtag konstituiert. AfD-Fraktionschef Josef Dörr eröffnete als Alterspräsident die erste Sitzung. Er rief die Abgeordneten dazu auf, gemeinsam dafür zu arbeiten, das Saarland "noch einmal nach vorne zu bringen". In dem neu gewählten Parlament haben CDU und SPD 41 von 51 Sitze. Die Verhandlungen der beiden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+