Plus

Gabriel wehrt sich gegen Netanjahu: "Habe gar nichts eskaliert"

Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel hat sich gegen Vorwürfe des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu gewehrt, er habe den diplomatischen Eklat beim Israel-Besuch verursacht. Er habe gar nichts eskaliert, sagte Gabriel den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Netanjahu habe ihm ein Ultimatum gestellt: Entweder Gabriel sage das Gespräch mit den Regierungskritikern ab oder er treffe sich nicht mit ihm. Das habe mit dem Holocaust-Gedenktag am Tag zuvor nichts zu tun, sagte Gabriel. Das sei eine Ausrede. Netanjahu hatte Gabriel "Instinktlosigkeit" vorgeworfen.

29.04.2017 UPDATE: 29.04.2017 01:51 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel hat sich gegen Vorwürfe des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu gewehrt, er habe den diplomatischen Eklat beim Israel-Besuch verursacht. Er habe gar nichts eskaliert, sagte Gabriel den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
Netanjahu habe ihm ein Ultimatum gestellt: Entweder Gabriel sage das
Gespräch mit den Regierungskritikern ab

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+