Plus

Explosion mit mehreren Verletzten bei BASF in Ludwigshafen

Ludwigshafen (dpa) - Bei einer Explosion auf dem Gelände des Chemieriesen BASF in Ludwigshafen sind mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben des Unternehmens wird die genaue Ursache noch ermittelt. Der SWR berichtete von einem explodierten Tankschiff. Die Feuerwehr gab eine Gefahrenwarnung heraus. Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Autofahrer sollten den Bereich großräumig umfahren. Über dem Norden der Stadt ist eine große Raumwolke aufgestiegen.

17.10.2016 UPDATE: 17.10.2016 12:46 Uhr 15 Sekunden

Ludwigshafen (dpa) - Bei einer Explosion auf dem Gelände des Chemieriesen BASF in Ludwigshafen sind mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben des Unternehmens wird die genaue Ursache noch ermittelt. Der SWR berichtete von einem explodierten Tankschiff. Die Feuerwehr gab eine Gefahrenwarnung heraus. Anwohner wurden aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Autofahrer sollten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+