Plus

Europäische Union will Leitlinien für Brexit-Gespräche beschließen

Brüssel (dpa) - Auf den Austritt Großbritanniens aus der EU bereiten sich die Staats- und Regierungschefs der übrigen 27 Mitgliedsländer heute in Brüssel vor. Bei ihrem ersten formellen Gipfel in der 27er-Formation wollen sie Leitlinien für die Verhandlungen beschließen. Schon vor dem Sondergipfel zeichnete sich ein großes Einvernehmen der EU-Staaten ab. Die Geschlossenheit der Europäer sei ein Signal für die Verhandlungen, sagte der christdemokratische Fraktionschef im Europaparlament, Manfred Weber, im SWR.

29.04.2017 UPDATE: 29.04.2017 08:46 Uhr 17 Sekunden

Brüssel (dpa) - Auf den Austritt Großbritanniens aus der EU bereiten sich die Staats- und Regierungschefs der übrigen 27 Mitgliedsländer heute in Brüssel vor. Bei ihrem ersten formellen Gipfel in der 27er-Formation wollen sie Leitlinien für die Verhandlungen beschließen. Schon vor dem Sondergipfel zeichnete sich ein großes Einvernehmen der EU-Staaten ab. Die Geschlossenheit der Europäer sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+